Fun (?) with an idiot, Vol. III

Die ermittelte Sterberate bei der aktuellen SARS-COVID-19-Infektion (sog. Corona-Virus) liegt bei 3,4 %. Das kann man ausrechnen und hat das wissenschaftlich erhoben. Trump (wörtlich übersetzt; ja, er redet so, und das ist noch harmlos und einigermaßen kohärent): “Mein Bauchgefühl ist, es ist viel niedriger als das. Eher viel weniger als ein Prozent.” Wer sich etwas schlecht fühlt, solle ruhig zur Arbeit gehen. Die Ärzte würden ihm immer sagen: “Wie kommt es, dass sie so viel über so etwas wissen? Sie müssen ein Naturtalent sein!”

Normalerweise würde man denken, jemand solle ihm den Begriff exponentielle Steigerung erklären, denn darauf läuft die Verbreitung zu. Normalerweise. Bei normalen Menschen. Bei ihm? Hoffnungslos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.